FEIERfein-Freebies – kleine Geschenke von uns für eure DIY-Dekoration

Gratis-downloads

Mit unseren kostenlosen DIY-Vorlagen könnt ihr euch schnell und einfach eine schnelle und hübsche Dekoration basteln.

Einfach ausdrucken, ausschneiden, aufkleben. Fertig. Ab sofort wird es hier immer mal wieder neue Gratis-Produkte zu finden geben – ein Wiederkommen lohnt sich also.

Zauberhafte Ostergeschenk-Etiketten

Endlich Frühling! Für alle, die Lust auf Basteln und Verpacken haben, haben wir euch jetzt diese süßen Oster-Etiketten zum Download bereitgestellt. Viel Spaß beim Packen und Verstecken.

Download
FEIERfein_DIY_Osteretiketten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 324.4 KB

Für die beste Mama der Welt!

Auch wenn man seiner Mama ja meistens das ganze Jahr über "danke" sagen könnte, so ist doch der Muttertag der Zeitpunkt, an dem man dann mal so richtig Gelegenheit dazu findet. Mit unserem Muttertags-Freebie könnt ihr eure kleinen Geschenke toll verpacken oder einfach einen kleinen, lieben Gruß an den Blumenstrauß binden.

Download
FEIERfein_Muttertags_Freebie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 554.1 KB

Freebie zum Valentinstag

Ihr seid verliebt und Valentinstag steht vor der Tür? Ihr habt Lust auf eine hübsche Geschenkverpackung, die ganz ohne rote Herzen und Rosen auskommt?! Dann ladet euch doch einfach unsere DIY-Vorlage zum Valentinstag herunter und schon gehts los! Im Download findet ihr die DIY-Vorlage mit 4 Anhängern und 2 Banderolen als druckfähige PDF-Datei.

Download
FEIERfein_valentine_freebie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 579.2 KB

Nicht nur zu Ostern ein schönes Mitbringsel: selbstgemachter Eierlikör

Ihr seid eingeladen und wollt nicht mit leeren Händen dastehen? Dann ladet euch doch einfach unsere DIY-Vorlage für hübsche Eierlikör-Fläschchen herunter, ausdrucken, ausschneiden und schon habt ihr das perfekte Mitbringsel. Im Download findet ihr die DIY-Vorlage mit Anhängern und Banderolen als druckfähige PDF-Datei. Tipp: Sieht übrigens auch im kleinen Marmeladenglas hübsch aus, falls ihr keine Fläschchen zur Hand habt.


Und los geht's mit unserem Blitz-Geheim-Rezept für den Eierlikör:

Zutaten: 4 Eigelb, 200g Zucker, 1 EL Vanillezucker, 200ml Sahne, 100ml Milch, 200ml Doppelkorn (38%) oder Weinbrand
Zubereitung: Alle Zutaten mit dem Mixer gut verrühren. Unter weiterem Rühren (mit der Hand) erhitzen und ca. 5-8 Minuten köcheln lassen. In hübsche kleine  Flaschen umfüllen und auskühlen lassen. Der Eierlikör hält sich etwa 4-6 Wochen – wird aber bestimmt schon vorher leer sein.

Download
FEIERfein_eierlikoer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Statt Blumen – Kleine Glückskekse und Geburtstagskekse zum Selberbacken

In diesem Download findet ihr eine DIY-Vorlage für Etiketten und Anleitungen zu Backmischungen für Glückskekse und Geburtstagskekse. So habt ihr einfach und doch liebevoll verpackt ein kleines Mitbringsel für die nächste Einladung zur Hand.

 

Zutaten zum Befüllen des Glases:

60 Gramm Mehl
2 Teelöffel Backpulver
1 Prise Salz
150 Gramm Haferflocken
150 Gramm brauner Zucker
90 Gramm Zucker
ausreichend Smarties zum Auffüllen (ca. 1/3 bis 1/2 Packung)


Zubereitung: Die Zutaten der oben stehenden Reihenfolge nach in das Glas füllen. Nach dem Einfüllen der Mehl/Backpulver/Salz/Mischung mit dem Glas am Besten einmal auf die Arbeitsfläche klopfen, sodass alles gerade im aufgeschichtet wird. Danach Haferflocken und Zucker einfüllen. Das Glas mit den Smarties füllen, bis es randvoll ist und nichts mehr verrutschen kann. Anschließend verschließen und unseren Glückskekse-Freebie aufkleben – Fertig ist das perfekte kleine Mitbringsel.

Download
FEIERfein_Glueckskekse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 585.3 KB

Fröhliche Eierbecher für euer Osterfrühstück

Euch fehlt noch ein bisschen Dekoration für das Osterfrühstück?! Dann druckt euch doch einfach unsere bunten Eierbecher-Vorlagen aus!

Download
FEIERfein_Ostern_Freebie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 655.5 KB

Moderne, fröhliche Illustrationen für euren DIY-Adventskalender

Einfach die Datei downloaden, ausschneiden, an deine Tütchen kleben oder tackern und fertig ist der schöne und liebevolle DIY-Adventskalender.


HAPPY NEW YEAR Silvester-Girlande

Einfach die PDF-Datei downloaden, ausschneiden, mit einem hübschen Band zusammenbinden und fertig ist deine Silvesterdekoration.

Download
DIY Silvestergirlande Freebie
FEIERfein_DIY_Girlande_HNY.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.1 KB

Banderole für deine selbstgekochte Marmelade

Einfach die PDF-Datei downloaden, ausschneiden und um deine Marmeladengläser binden.

 

In diesem Download findet ihr eine DIY-Vorlage für Etiketten für eure selbstgemachte Marmelade. Ob mit der Aufschrift "frohe Ostern" oder "Für dich von Herzen" – du entscheidest, was dir gefällt.

 

Zutaten:

270 g TK-Himbeeren
2 Stück Bananen (geschält und geschnitten)
1 Stück Äpfel (geschält und geschnitten)
100 g kernlose, helle Weintrauben
180 g Gelierzucker 3:1


Zubereitung: TK-Himbeeren in den Topf geben und ganz fein pürieren. Restliche Zutaten zugeben und verrühren verrühren. 115 Min. kochen lassen und dann sofort in heiße Gläser geben und auskühlen lassen. 

Download
DIY Marmeladen-Banderole Freebie
DIY_FEIERfein_banderole_marmelade.pdf
Adobe Acrobat Dokument 88.7 KB

Papiermuster bestellen

Für die Bestellung von Papier-Mustern klickt einfach hier und füllt kurz das Formular aus.

So könnt ihr euch ganz einfach von der Papier- und Druck-Qualität überzeugen und vorab einen Eindruck gewinnen.

Unsere Papiere aus dem Online-Shop sind ein edler, rauer Baumwoll-Karton (Cotton), der sehr stabile, 350g-feste Designkarton oder ein reinweißer Diplomatenkarton. Wenn ihr euch andere Papiere wünscht, sprecht uns gerne an.

Es sind noch weitere Wünsche offen?!

Ihr benötigt ein Kirchenheft, weitere Einladungen, Danksagungen oder habt weitere Ideen und Wünsche?

Schreibt uns einfach eine Email an hallo@feierfein.de und wir setzen eure Ideen und Wünsche für in die Realität um.

FEIERfein

Papeterie & Eventstyling

21220 Seevetal

E-Mail: hallo@feierfein.de

Wir sind bei Facebook

...und jeder neue "Like" von euch zaubert uns mit Sicherheit ein Lächeln aufs Gesicht.

www.facebook.com/FEIERfeinPapeterie

...und bei Instagram: @feierfein_papeterie

Dort seht ihr immer mal wieder kleine Einblicke in unsere Arbeit und erfahrt auf schnellstem Wege alle Neuigkeiten.

www.instagram.com/feierfein_papeterie/